Am gestrigen Sonntag mussten unsere beiden aktiven Herren-Mannschaften beim SC Falscheid antreten. Auf der tollen Sportanlage „Stadion Allheck“ machte zunächst unsere zweite Mannschaft den Beginn.

➡️KREISLIGA NORD:

Mit 17 Spieler reiste Coach Michael Groß zum Spiel. Zum ersten Mal war unser langjähriger Eintracht-Spieler Dominik Jost wieder dabei. Bereits nach 6 Spielminuten durften wir das ersten Mal jubeln. Nach toller Spieleröffnung von Dominik Tatay schloss Fabrice Bach souverän zum 1:0 ab. Keine 10 Minuten später hatten wir die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Nach Foulspiel an Fabian Dörr, zeigte Schiedsrichter Thorsten Philippi aus Lebach auf den Punkt, Strafstoß!

Unser Trainer Michael Groß schnappte sich die Kugel, konnte die Führung leider nicht ausbauen. Der Schuss ging an die Latte, #KisteCoach ! Kurz vor der Halbzeit macht er es jedoch wieder gut und schlenzte die Kugel zum 2:0 ein. Nach der Halbzeitpause übernahm man komplett das Spielgeschehen und spielte fast nur noch auf ein Tor. In den Spielminuten 47 und 67 durfte Neuzugang Dominik Tatay seine ersten beiden Treffern im Eintracht-Dress feiern. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel und seinem persönlich vierten Saisontreffer erhöhte Fabrice Bach auf 5:0. Die beiden eingewechselten Spieler Nunu Rostam und Dominik Jost durften sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen und das Ergebnis auf 6 bzw. 7:0 hochschrauben. Dies war auch am Ende das Spielresultat.

Dennoch geht ein großer Respekt an den Gegner aus Falscheid, die sich trotz der Tabellensituation und Punkteausbeute stets fair verhalten hat. An dieser Stelle wünschen wir noch dem verletzten Spieler Gerd Scholder eine schnelle Genesung und eine gute Besserung.

Durch den zweiten Sieg in Folge klettert unsere Mannschaft auf den 14. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag erwarten wir im Heimspiel den Tabellennachbarn aus Humes.

➡️BEZIRKSLIGA NEUNKIRCHEN:

Um 15 Uhr traf dann die Elf von Coach „Cisse“ Busch auf die Mannschaft von Benjamin Betz. Auch hier war es die 6. Spielminute, als unsere Eintracht jubeln durfte. Nach einem sehenswerten Pass von Dennis Neu auf Marcel Gießelmann, krönte dieser seine bärenstarke Leistung in den letzten Wochen (Bericht zur Wahl: Spieler des Monats folgt noch) und brachte unsere Eintracht mit 1:0 in Führung. Die Chancenverwertung an diesem Tag ließ leider zu wünschen übrig. Jedoch menge Großchancen vergab man um für klare Verhältnisse zu sorgen. Für einen sicheren Rückhalt der Gastgeber sorgte Keeper Alexander Kell, der eine starke Partie bot.

Die größte Chance der Gastgeber in grün hatte Abwehrspieler Manuel Dörr. Aus spitzen Winkel fischte jedoch unser Torwart André Friedrich die Kugel und wehrte diese über das Tor ab.

Auch nach dem Pausentee erspielte man sich einige Großchancen. Im Hinspiel war so gut wie jede Chance ein Treffer, gestern jedoch sollte es nicht sein. Zum Glück wurde dies am Ende nicht bestraft. In der 53. Spielminute dann doch die Erlösung. Unser Stürmer Lukas Eich erhöhte mit seinem 23. Saisontreffer auf 2:0. Dies war auch nach 90 Spielminuten das Ergebnis.

In den Spielen parallel konnte der FV Eppelborn das Spitzenspiel gegen Holz-Wahlschied durch Tore von Stefan Schneider und Lars Leistenschneider mit 2:0 gewinnen. Die SG Thalexweiler/Aschbach gewann ihr Heimspiel mit 2:1 gegen den FC Kutzhof. Dadurch klettert unsere Eintracht auf den 1. Tabellenplatz in der BZL Neunkirchen. Das letzte Mal stand unsere Eintracht am 6. Spieltag an der Tabellenspitze.

Was vor der Winterpause Niemand für möglich gehalten hat, ist nun doch eingetreten. Mit einem Punkt Vorsprung stehen wir nun an erster Stelle und haben alles in eigener Hand. 4 Endspiele (!!) verbleiben nun noch. 10 oder 11 Spiele in der Rückrunde konnte man gewinnen. Für unsere Jungs sollte klar sein, was nun alles möglich ist. Für uns heißt es, 4 Wochen ackern bis zum Umfallen, JEDER für JEDEN. Keine Mannschaft sollte unterschätzt werden und eine Überheblichkeit wäre nicht angebracht. Wir glauben an unsere Jungs ! Gemeinsam zum Ziel !

Vorschau:

TSC Neunkirchen (H)

FV Eppelborn II (A)

SG Thalexweiler/Aschbach (H)

Borussia Spiesen (A)

Danke an die Unterstützung unserer Anhänger ! ❤️🖤

SC Falscheid

BILDER: FuPa – das regionale Fußballportal

#SVE