Am Abend des 14.12.2019 wurde eine Anwohnerin in der Hauptstraße im Ortsteil Ludwigsthal auf eine starke Rauchentwicklung im Nachbaranwesen (Doppelhaushälfte) aufmerksam und verständigte den Notruf. Die Anwohner der betroffenen Doppelhaushälfte konnten ebenfalls rechtzeitig das Anwesen verlassen. Der Brandherd konnte durch die Feuerwehr im Schlafzimmer des Erdgeschosses ausgemacht werden

Die einzige Bewohnerin rief zunächst an einem Fenster nach Hilfe, bevor sie sich mit Hilfe von Anwohnern selbst aus der misslichen Lage retten konnte. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch einen Sanitäter der Drehleiter und Polizeibeamte betreut.

Nach rund drei Stunden konnten die sieben ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Innenstadtwache abrücken.

An dieser Stelle geht ein großes Lob an die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen.

Am gestrigen Abend überreichten unsere beiden Präsidenten Patrick Leismann (SV Hirzweiler Welschbach) und Patrik Marouelli (SV Stennweiler) eine Geldspende von 500 Euro an die Familie Paulus/Dengel, die vor Weihnachten diesen tragischen Fall miterleben mussten.

➡️Wie kam es dazu?!

Im Dezember findet unsere jährliche Weihnachtsfeier statt. Tolle Preise bietet die „Orga-Gruppe“ bei unserer Tombola an. Wie jedes Jahr spenden wir die Einnahmen an eine wohltätige Organisation im Umkreis.

Über die Aktion „RADIO SALÜ ZAHLT EURE RECHNUNG“ wurden wir auf diesen Fall aufmerksam und haben daraufhin Kontakt aufgenommen.

Auch wenn es nicht Mal einen Bruchteil von dem Schaden ersetzen kann, hoffen wir dennoch, dass wir euch ein wenig Entgegenkommen konnten.

Zwei Zitate wollen wir EUCH noch auf den Weg mitgeben.

„Am Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende.“ (Oscar Wilde)

„Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück.“ (William Shakespeare)

An dieser Stelle wünschen wir EUCH alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffen, dass ihr trotz diesem Fall weiterhin positiv eingestellt seid und das Beste daraus macht.

Bereits am 22.03 dürfen wir Familie Paulus/Dengel bei uns auf dem Sportplatz begrüßen. Marc ist Spieler des SC Ludwigsthal 1920 e.V.. Wir freuen uns auf den Besuch und wollen auch an dieser Stelle noch Mal zum Ausdruck bringen, dass in solchen Momenten der Fußball und die sportliche Rivalität keine Rolle spielt!

🔴⚫️⚪️ für 🔵⚪️ In den Farben getrennt, in der Sache vereint ❗️ 🤝

Ein Dank geht noch Mal an ALLEN (u.a. SV 07 Elversberg, FC 08 Homburg, 1. FC Saarbrücken, proWIN international, Mu-Kii, Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Mega Star Kebab, SMILE X Fitness Merchweiler-Wemmetsweiler, Ristorante-Pizzeria Sapori d’Italia, Tanjas Holzdeko, DIY Beton Deko, Klima Becker, IHK Saarland, Sporthaus Glaab GmbH, Fussbodentechnik Uwe Schorr, Kleinmaschinen & Elektrotechnik Swen Maas GmbH, Rechtsanwälte Dr. Bauer & Kollegen/Rouven Schön,uvw.) die unsere Tombola unterstützt haben. Ohne diese tollen Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen! VIELEN, VIELEN DANK! ❤️

SV Stennweiler ❤️

FOTO: Sportfotografie Rostam (Verein/SGHIWEST)

#SGHiWeSt
#SVE
#SVS