post

gegen SG Neunkirchen/Selbach Saison 15/16

+++ Heimsieg in der Regenschlacht und Revanche geglückt +++

Nicht nur unsere Mannschaft musste in den letzten Wochen mit dem Verletzungspech auskommen. Auch den Gästen von der SG Neunkirchen/Selbach geht es momentan nicht anders.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde von den Gästen aufgrund Personalmangels abgesagt. Somit gingen die 3 Punkte auf unser Konto.

Im Spiel der ersten Mannschaft konnten wir wieder auf Yannik Ewen zurückgreifen. Ebenfalls neu in der Startaufstellung Thomas Schröder.

Das Spiel begann direkt munter. Nach 30 Sekunden die erste riesen Chance durch Antonio Bucceri. Im direkten Konter lief Gästestürmer Blerim Mustafa auf und davon konnte den Ball mit seinem schnellen Antritt für sich entscheiden. Beim Zweikampf zwischen ihm und unserem Keeper Schröder, landete Ball unmittelbar vor Sturmpartner Simon Stegmeier, der nur noch einschieben musste. 0:1 und keine 60 Sekunden gespielt.

Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Keine 4 Minuten später meldete sich Ewen auf dem Spielfeld zurück und konnte das 1:1 erzielen.

In Spielminute 14 wurde unser Spieler Pascal Schmidt im 16er zu Fall gebracht. Der Unparteiische Herr Michael Turner von SC Reisbach zeigte auf den Punkt. Fabian Spaniol nutzte die Chance und verwandelte den 11-Meter zur verdienten 2:1 Führung. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns einige Großchancen, doch die Chancenverwertung lies an diesem Tag zu wünschen übrig.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor das Spiel mit starkem Regenfall das Niveau. Jede Menge Ballverluste und ein ständiges Hin und Her. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf Stegmeier und Trampert. Jegliche Chance wurde jedoch durch Matze Müller und Yannik Ewen unterbunden.

Auch der eingewechselte Pascal Brück fügte sich direkt ein und war bei seinen Aktionen hellwach.

In der 91. Spielminute war es erneut Fabian Spaniol der uns mit Saisontreffer 20 erlöste und für klare Verhältnisse sorgte. Enorm wichtige 3 Punkte nach 4 sieglosen Partien.

Vorschau Spieltag 27 & 28:

In den nächsten 14 Tagen erwarten unsere Fans gleich 2 tolle Derbys. Am kommenden Sonntag müssen wir nach Uchtelfangen. 7 Tage später erwarten wir im Heimspiel den SV Illingen. Näheres folgt die Tage.